Suchmaschinenwerbung SEA & Social Ads Aachen
Wollen Sie mehr potentielle Kunden mit Suchmaschinenwerbung (SEA = search engine advertisment) in Form von Google Ads oder Social Ads in Raum Aachen, Düren, Jülich, national oder sogar international erreichen? Die SEA Experten von Werbepartner Aachen helfen ihnen Ihre Sichtbarkeit in Suchmaschinen nachhaltig zu verbessern und Ihre Ziele zu erreichen. Wir als SEA & Social Ads Agentur im Raum Aachen legen Wert auf eine persönliche Zusammenarbeit.
Unser Advertising Service
Wir unterstützen Sie in jedem SEA Teilbereich und Social Ads für eine bessere Sichtbarkeit
Google Ads Kampagnen
Um die Sichtbarkeit über Google Kampagnen zu erreichen, unterstützen wir Sie bei
Suchanzeigen
Erreichen Sie Ihre Zielgruppe zum passenden Moment
Shopping Anzeigen
präsentieren Sie Ihre Produkte direkt in der Google Suche
Remarketing
Holen Sie Kunden geziehlt zurück, welche bereits Ihre Webseite besucht haben
Display Anzeigen
Erreichen Sie Ihre Kunden im riesigen Google Werbenetzwerk
YouTube Anzeigen
Wir nutzen die Power des YouTube Netzwerkes für Recihweite und Markenbildung
Facebook Advertising
Um die Sichtbarkeit über Google Kampagnen zu erreichen, unterstützen wir Sie bei
Zielgruppen Recherche
Mit unserer Hilfe targetieren wir die passende Zielgruppe, welche zu Ihrem Produkt oder Dienstleistung passen.
Social Creative Design
Brauchen Sie Unterstützung oder ein Komplettservice für Bild / Videoanimationen? Kein Problem, Design ist unsere Passion.
Tracking Integration
Das Tracking des Facebook Pixels und die Conversion API wird DSGVO konform implementiert, so dass der Efolg messbar wird.
Beratung
Wir beraten Sie, wie Sie Ihre Webseite zielgerichtet verbessern können, damit Sie besser die Ziele erreichen und Ihre Kunden convertieren.
Reporting
Sie erhalten von uns Reports Ihrer Kampagnen und eine Auflisting Ihrer Erfolge
Was ist Suchmaschinen-marketing?
Suchmaschinenmarketing (kurz SEM) ist ein Teilbereich des Online Marketings. SEM übernimmt alle Maßnahmen zur Positionierung einer Website für Keywords im organischen und bezahlten Bereich der Suchmaschinen. Suchmaschinenmarketing umfasst Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung.
Ranking boost
zufriedene Kunden
Was ist Suchmaschinenwerbung ? Was bedeutet SEA?
Infos über Suchmaschinenwerbung (SEA) und dessen Vorteile
Bei der Suchmaschinenwerbung werden Anzeigen auf den Seiten geschaltet, die bei einer Suche in Google oder Bing angezeigt werden. Die Anzeigen erscheinen als Reaktion auf bestimmte Wörter, nach denen Menschen gesucht haben. Wenn jemand eines dieser Wörter in eine Suchmaschine eingibt, wird Ihre Anzeige möglicherweise eingeblendet. Deshalb nennt man sie „Keyword-Werbung“, „Suchanzeigen“ oder „gesponserte Links“
Inhaltsverzeichnis SEA:
- SEA ist ein Teilgebiet von SEM = Search Engine Marketing
- Unterschied SEA und SEO
- Wie funktioniert das Auktionsprinzip bei SEA?
- Google Textanzeigen Beispiel
- Google Produktanzeigen Beispiel
- Wie funktioniert Suchmaschinenwerbung?
- Was versteht man unter Targeting?
- Vorteile von Suchmaschinenwerbung
- Fazit Search Engine Advertisement (SEA)
Suchmaschinenwerbung (Search Engine Advertising, SEA) ist eine Form des Online-Marketings, die sehr effektiv sein kann, um gezielten Traffic auf eine Website zu lenken. Wenn sie richtig gemacht wird, können die Anzeigen den Nutzern angezeigt werden, die aktiv nach dem beworbenen Produkt oder der Dienstleistung suchen. Dies macht SEA zu einem sehr effektiven Instrument für Unternehmen, die ihre Online-Präsenz erhöhen und potenzielle Kunden erreichen wollen. SEA funktioniert, indem auf Schlüsselwörter geboten wird, die für die Produkte oder Dienstleistungen der Inserenten relevant sind. Wenn ein Nutzer nach einem dieser Schlüsselwörter sucht, kann die Anzeige des Inserenten auf der Ergebnisseite angezeigt werden. Der Werbetreibende wird dann jedes Mal bezahlt, wenn seine Anzeige angeklickt wird. So bietet SEA den Unternehmen eine Möglichkeit, potenzielle Kunden zu erreichen, die bereits an ihrem Angebot interessiert sind. Und da SEA auf bestimmte geografische und demografische Regionen ausgerichtet werden kann, können Unternehmen sicherstellen, dass ihre Anzeigen von den Personen gesehen werden, die ihre Produkte oder Dienstleistungen am ehesten in Anspruch nehmen würden. Kurzum: SEA ist ein wirksames Instrument für Unternehmen, die ihre Online-Präsenz erhöhen und potenzielle Kunden erreichen wollen.
Suchmaschinenwerbung (SEA) ist eine Form des Online-Marketings, die sehr effektiv sein kann, um gezielten Besucherverkehr auf eine Website zu lenken. Wenn sie richtig gemacht wird, können Anzeigen bei Nutzern angezeigt werden, die aktiv nach dem beworbenen Produkt oder der beworbenen Dienstleistung suchen. Dies macht SEA zu einem sehr wirksamen Instrument für Unternehmen, die ihre Online-Präsenz erhöhen und potenzielle Kunden erreichen wollen.
SEA ist ein Teilgebiet von SEM = Search Engine Marketing
SEA (Search Engine Advertisement) ist ein Teilgebiet des Suchmaschinenmarketing (SEM) und wird leider oftmals fälschlicherweise mit SEA gleichgesetzt. Ein weiterer Teil des SEM ist die Suchmaschinenoptimierung bzw. SEO (Search Engine Optimization), bei dessen Ziel es ist, gute Platzierungen der URLs für passende Keywords in den organischen SERPS zu erreichen.
Unterschied SEA und SEO
Der größte Unterschied zwischen SEA und SEO besteht darin, dass die Platzierung in den organischen Suchergebnissen durch die Optimierung des Inhalts und der Struktur einer Website sowie durch den Aufbau von Links erreicht wird, während bezahlte Anzeigen in den gesponserten Suchergebnissen ausschließlich auf der Grundlage eines Auktionssystems angezeigt werden.
Wie funktioniert das Auktionsprinzip bei SEA?
In diesem System konkurrieren Werbetreibende miteinander um die besten Anzeigenpositionen, indem sie Gebote abgeben für bestimmte Schlüsselwörter. Die Höhe des Gebots ist nicht der einzige Faktor, der die Position einer Anzeige bestimmt, sondern auch die Qualitätsbewertung einer Anzeige.
Die Qualitätsbewertung ist ein Maß dafür, wie relevant eine Anzeige für die Suchanfrage eines Nutzers ist. Je höher die Qualitätsbewertung ist, desto relevanter ist eine Anzeige und desto besser ist ihre Position in der Suchmaschine. Die Qualitätsbewertung wird durch eine Reihe von Faktoren bestimmt, z. B. die Relevanz der Schlüsselwörter der Anzeige für die Suchanfrage des Nutzers, die Relevanz der Zielseite der Anzeige und die Klickrate (CTR) der Anzeige.
Der Großteil der Suchanzeigen ist textbasiert (Textanzeigen). Es gibt jedoch auch Produktanzeigen, die Bilder enthalten, sowie Display-Anzeigen.
Google Textanzeigen Beispiel:
Die Textanzeigen erscheinen oberhalb der herkömmlichen Suchergebnisse. Obwohl sie als gesponserte Werbung gekennzeichnet sind, glauben viele Menschen nicht, dass dies der Fall ist. Aufgrund ihrer prominenten Platzierung erhalten sie viel Aufmerksamkeit und werden häufig angeklickt.
In der Google-Suche können maximal vier Anzeigen über den organischen Suchergebnissen angezeigt werden. Unterhalb der Suchergebnisse und auf der zweiten Seite können in bestimmten Situationen zusätzliche Anzeigen erscheinen.
Google Produktanzeigen Beispiel:
Produktanzeigen (Shopping-Anzeigen) werden bei Google nicht nur über den organischen Suchergebnissen angezeigt, sondern in einigen Fällen auch rechts auf der Seite. Diese sind deutlich als Anzeigen gekennzeichnet, damit die Nutzer wissen, welche Inhalte gesponsert sind.
Wie funktioniert Suchmaschinenwerbung?
Um Suchmaschinenanzeigen zu schalten, müssen Sie sich zunächst bei einer entsprechenden Werbeplattform anmelden. Hier können Sie Kampagnen erstellen und Anzeigen entwerfen, die potenziellen Kunden auf Websites im Internet über deren Browser oder Apps wie Google Maps für Mobilgeräte angezeigt werden.
Der Prozess der Erstellung einer neuen Kampagne umfasst die Festlegung von Schlüsselwörtern, die Anzeigenanfragen bei diesen Anbietern auslösen; die Festlegung, wie viel Geld man pro Klick (oder Impressionen) ausgeben möchte; die Begrenzung des täglichen/monatlichen Budgets, damit es nicht überschritten wird – wenn dieses Limit erreicht ist, erscheinen keine Anzeigen mehr in verwandten Suchen und es werden keine Anzeigen mehr geschaltet.
Für jede bei Google eingereichte Suchanfrage findet eine Auktion statt, bei der alle Werbetreibenden, die das Keyword buchen, gegeneinander antreten. Bei der Entscheidung, welches Unternehmen den Zuschlag erhält, spielt jedoch nicht nur der Preis eine Rolle, sondern auch die Relevanz der Landing Pages und das bisherige Verhalten der Nutzer, die auf die Anzeigen klicken!
Was versteht man unter Targeting?
Wie stellen Sie am besten sicher, dass Ihre Anzeige von den Menschen gesehen wird, die sich wahrscheinlich für Ihr Angebot interessieren? Das Targeting spielt eine große Rolle. Das bedeutet, dass Sie z. B. eine Zielgruppe definieren und Optionen auswählen, mit denen Sie steuern können, wie eng oder weitreichend der Bereich dieser Zielgruppe sein wird, je nachdem, ob sie nur nach einer bestimmten Sache sucht – oder ob es mehr als einen Gegenstand gibt, der gleichzeitig Aufmerksamkeit erfordert! Außerdem sollten Sie verschiedene Formen der Zielgruppenansprache, einschließlich Altersbeschränkungen, zur Verfügung haben, um keine potenziellen Einnahmequellen zu verschenken, indem Anzeigen an anderen Orten als den vorgesehenen angezeigt werden
Suchmaschinenwerbung auf welchen Plattformen?
Suchmaschinen sind ein wirksames Mittel, um mit Ihrem Publikum in Kontakt zu treten. In der Regel sind Suchmaschinen die erste Anlaufstelle um sich über ein Produkt oder Thema zu informieren. Google hat den größten Anteil am Suchmaschinenmarkt und stellt somit eine wichtige Plattform für Werbetreibende dar, die ihre Marke oder ihr Produkt auf dieser globalen Ebene bewerben wollen, insbesondere in Deutschland. Mit einer Marktdurchdringung über 90 Prozent allein in Deutschland ist Google mit Abstand die meistgenutzte Suchmaschine.
Die Suchmaschinen Google, Bing, Yahoo, Baidu und Yandex bieten euch die Möglichkeit Search Ads zu schalten. Weltweit hat Google den größten Anteil am Suchmaschinenmarkt und stellt damit die wichtigste Plattform dar. Bing und Yahoo! rangieren weit dahinter. Yandex ist besonders für den russischen Markt von Bedeutung, sowie in China nichts an Baidu vorbeiführt.
Vorteile von Suchmaschinenwerbung
Die Vorteile der Suchmaschinenwerbung liegen auf der Hand:
Sie zahlen nur, wenn jemand tatsächlich auf Ihre Anzeige klickt und Ihre Website besucht – das sogenannte Cost-per-Click-Prinzip (CPC).
SEA ist sehr effektiv in Bezug auf die Reichweite. Sie können damit gezielt potenzielle Kunden ansprechen, die sich bereits für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung interessieren.
Fazit: SEA ist eine sehr transparente und flexible Möglichkeit, Ihr Unternehmen im Internet zu präsentieren. Sie können selbst entscheiden, wie viel Geld Sie für Ihre Kampagne ausgeben wollen und welche Keywords Sie verwenden möchten. Außerdem haben Sie die Kontrolle darüber, wann die Werbekampagne endet und es fallen keine weiteren Kosten an. Wenn Sie Hilfe bei der Einrichtung einer SEA-Kampagne oder bei der Verbesserung des Rankings Ihrer Website in den Suchmaschinenergebnisseiten (SERPs) benötigen, können Sie sich gerne an uns wenden. Wir unterstützen Sie gerne in jeder Hinsicht!Suchmaschinenwerbung ist sehr flexibel. Sie können selbst entscheiden, wie viel Sie für Ihre Kampagne ausgeben wollen und welche Schlüsselwörter Sie verwenden wollen.
SEA ist außerdem sehr transparent. Sie können jederzeit sehen, wie viele Leute Ihre Anzeige gesehen haben und wie viele darauf geklickt haben. Außerdem können Sie jederzeit die Google Kampagnen bzw. die Suchmaschinenwerbung deaktivieren, so dass keine weiteren Kosten entstehen. Außerdem können Sie neue oder bestehende Seiten, welche noch nicht gut organisch ranken ganz oben in der Suchmaschine präsentieren, so dass Sie schnell von Kunden gefunden werden.
Wir helfen Ihnen zu Top Platzierungen bei Google und anderen Suchmaschinen.
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SEA Experte Aachen, Düren, Langerwehe gesucht?
Ich bin ein SEA Experte aus Raum Aachen, der seit mehreren Jahren die Themen Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung (SEA) sowie andere Teilgebiete wie Social Ads im Online Marketing anbietet. Als Komplettbetreuung oder in einer enger und individueller Abstimmung mit Ihnen.
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